Kategorie: Kultur

Neue langärmlige Sweatshirts/Jacken für Konzertauftritte

Hohenlimburger Akkordeon-Orchester e.V.

Hohenlimburger Akkordeon-Orchester e.V.

Das Akkordeon-Orchester hat seine Heimat in Hohenlimburg und besteht seit 1942. Zur Zeit sind 30 Spieler und Spielerinnen aktiv, die von einem Dirigenten geleitet werden. Die Spieler verteilen sich auf 4 Stimmen und einigen Zusatzinstrumenten wie Keyboard, Elektronium, Bass und Schlagwerk. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das Orchester probt regelmäßig einmal in der Woche. Vor unseren, in jedem Jahr stattfindenden eigenen Jahreskonzerten am 1. Adventwochenende, verbringen wir ein gemeinsames Probenwochenende in der Nähe. Das Repertoire reicht von klassischer Musik über Musicalmelodien bis zu aktuellen Songs aus den Charts. Auch spielen wir Unterhaltungsmusik, jeweils passend zum Anlass. Über das Jahr haben wir außer dem Jahreskonzert noch viele weitere Konzerttermine. Oft wird auf Sommerfesten, in Altenheimen und Kirchen , sowie bei den Schlossspielen musiziert, oder wir wirken bei Veranstaltungen anderer Vereine mit. Einmal im Jahr  findet eine Vereinsfahrt, oft mit Konzerten, statt.

Stärken:

Im Orchester wird das gemeinsame Musizieren von Spielern aller Altersklassen groß geschrieben, weiterhin steht das soziale Miteinander im Vordergrund. 

Kontakt

Hohenlimburger Akkordeon-Orchester e.V.
Am Kellerhofe 1
58093 Hagen
Deutschland
Webseite: https://hohenlimburger-akkordeon-orchester.de

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Auf dem Blumenkampe 8 , 58093 Hagen, Deutschland