Kategorie: Kultur

Neue langärmlige Sweatshirts/Jacken für Konzertauftritte

Hohenlimburger Akkordeon-Orchester e.V.

Hohenlimburger Akkordeon-Orchester e.V.

Unser Akkordeon-Orchester hat seine Heimat in Hohenlimburg und besteht seit 1942. Zur Zeit sind 30 Spieler und Spielerinnen aktiv, die von unserem  Dirigenten geleitet werden. Die Spieler verteilen sich auf vier Stimmen und einige Zusatzinstrumente wie Keyboard, Elektronium, Bass und Schlagwerk. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das Orchester probt regelmäßig einmal in der Woche. Vor unseren, in jedem Jahr stattfindenden, eigenen Jahreskonzerten am 1. Adventwochenende, verbringen wir ein gemeinsames Probenwochenende in der näheren Umgebung. Das Repertoire reicht von klassischer Musik über Musicalmelodien bis zu aktuellen Songs aus den Charts. Ebenso spielen wir Unterhaltungsmusik, jeweils passend zum Anlass. Über das Jahr haben wir noch viele weitere Konzerttermine. Oft wird auf Sommerfesten, in Altenheimen und Kirchen sowie bei den Schlossspielen musiziert. Darüber hinaus wirken wir bei Veranstaltungen anderer Vereine mit. Einmal im Jahr  findet eine Vereinsfahrt verbunden mit Konzerten statt.

Stärken:

Im Orchester wird das gemeinsame Musizieren von Spielern aller Altersklassen groß geschrieben. Weiterhin steht das soziale Miteinander im Mittelpunkt. 

Kontakt

Hohenlimburger Akkordeon-Orchester e.V.
Am Kellerhofe 1
58093 Hagen
Deutschland
Webseite: https://hohenlimburger-akkordeon-orchester.de

Platzierung
4
von 27
1.720
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Auf dem Blumenkampe 8 , 58093 Hagen, Deutschland