Kategorie: Umwelt

Grüner Schattenspender

Förderverein Liselotte-Funcke-Schule e.V.

Förderverein Liselotte-Funcke-Schule e.V.

Der Förderverein der Liselotte-Funcke-Schule ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Wünsche und Bedürfnisse seiner Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sowie Eltern und Familien einsetzt. Wir sind in der Mitte der Stadt zu Hause und möchten den Zusammenhalt und das Wohlbefinden aller an unserer Schule fördern. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die finanzielle Unterstützung schulischer und außerschulischer Projekte im Bereich Gesundheitsvorsorge, Stärkung der sozialen Kompetenzen, Kunst und Kultur, sowie eine attraktive Gestaltung der Lernumgebung gehören zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten. Dafür erwirtschaftet der Förderverein, durch den Betrieb einer schuleigenen Cafeteria, einen Großteil seiner Ausgaben. Es ist uns ein Anliegen weitere Projekte mit Hilfe ortsansässiger Sponsoren zu verwirklichen. Besonders im Bereich Umwelt- und Naturschutz, sowie Forschen und Entdecken, Sport und Spiel, haben wir noch viele Ideen, die umgesetzt werden wollen. 

Stärken:

Besonders gut an unserem Verein gefällt mir, dass alle Beteiligten auf Augenhöhe miteinander arbeiten; egal ob Schuldirektor, Lehrer/in, Eltern oder Schüler, alle haben eine Stimme und werden gehört. Wir unterstützen uns gegenseitig, alle helfen mit.

Kontakt

Förderverein Liselotte-Funcke-Schule e.V.
Elbersstiege 10
58095 Hagen
Deutschland

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Elbersstiege 10 , 58095 Hagen, Deutschland