Kategorie: Kultur

Sanierung des Bismarckturm Kiosks

Die sehr teure Sanierung des damals maroden Bismarckturms konnte nicht allein durch öffentliche Gelder bewerkstelligt werden. Hierzu waren wir auf Geld-  und Sachleistung von vielen Bürgern und Sponsoren angewiesen.

Die Bürger, welche eine Stufenpatenschaft (für min. 250 Euro) übernommen haben, bekamen eine Plakette an "ihre" Stufe. Die vielen unterstützenden Firmen sind auf einer Sponsorentafel am Turm-Kiosk als Dank verewigt. Leider werden diese Tafel sowie die künstlerische Darstellung der drei Türme ( 3-Türme-Weg ) immer wieder mit Schmierereien verunstaltet. Dieses Gekritzel soll entfernt und die Flächen mit einem Graffitischutz versehen werden.

Des weiteren weist die Unteransicht des Kiosk, gerade im Bereich des "Verkaufsfensters", Putz- und Farbabplatzungen auf. Dies soll ebenfalls saniert werden, bevor sich die Schäden ausweiten. Also der Wert erhalten bleibt.

Erzähl’s deinen Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Lange Straße 88 , 58089 Hagen, Deutschland