Kategorie: Sport

Saison unter Corona-Bedingungen: Materialien für den Spielbetrieb

Corona lässt uns nicht los! Für den aktiven Badminton-Sport war früh klar, dass die zuständigen Verbände den regulären Spielbetrieb nach den Sommerferien aufnehmen wollen und unter Einhaltung konkreter Hygienemaßnahmen aufrecht erhalten wollen. Natürlich freuen sich auch die Spieler, dass es nach dieser langen Pause wieder los geht. 
Allerdings ist der sportliche Betrieb unter diesen Voraussetzungen mit immensem Aufwand und Zusatzkosten verbunden. Es wurden Desinfektionsmittel und Masken angeschafft, es müssen Absperrungen und Ausschilderungen angefertigt werden. Gleichzeitig ist noch nicht klar, wie viele zahlende Zuschauer unter den gegebenen Umständen zu den Partien der Bundesliga-Mannschaft kommen werden und ob eine Cafeteria erlaubt sein wird.
All das bedeutet für 7 Mannschaften über alle Spielklassen bis in die 2. Badminton-Bundesliga hinweg finanziellen Mehraufwand bzw. Einbussen, die wir gerne über diese Fördermöglichkeit auffangen wollen. 

Erzähl’s deinen Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Wiesenstraße 27 , 58119 Hagen, Deutschland