Kategorie: Umwelt

Rettet die Igel

Tierschutzverein Halver-Schalksmühle e.V.

Der Tierschutzverein Halver-Schalksmühle e.V. hat ca. 115 Mitglieder und unterhält u.a. seit 10 Jahren eine Tierauffangstation.  Er ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund sowie im Landestierschutzverband NRW.

Tätigkeitsschwerpunkte:

In der Tierauffangstation sind ca. 27 ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen tätig, die sich um die durchschnittlich 35-40 Katzen, einige Kaninchen, Wachteln und auch um Igel kümmern. Einer unserer Tätigkeitsschwerpunkte ist die Eindämmung der Katzenflut im Stadtgebiet von Halver und den umliegenden Ortschaften. Bereits tragende Katzen kommen zu uns in die Auffangstation, um dort zu werfen. Die Katzenwelpen bleiben bis zur Vermittlung bei uns in der Station in einem der acht zur Verfügung stehenden Katzenräumen.   

Stärken:

Die besonderen Stärken unseres Vereins sind unbedingtes ehrenamtliches Engagement, Spontaneität, Kreativität und Improvisationstalent um unsere Ziele umzusetzen.

Kontakt

Tierschutzverein Halver-Schalksmühle e.V.
Langenscheid 8
58553 Halver
Deutschland
Webseite: http://www.tierschutz-halver.de

Erzähl’s deinen Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Langenscheid 8 , 58553 Halver, Deutschland