Kategorie: Sport

Renovierung Umkleideräume des SV 08 Werdohl

Schwimmverein 08 Werdohl

Der SV 08 Werdohl ist mit über 440 Mitgliedern die größte Abteilung des TuS Jahn Werdohl 1874 e.V..

Tätigkeitsschwerpunkte:

Als leistungsorientierter Sportverein ist unser Ziel die Teilnahme an Schwimmfesten. Die Mannschaft umfasst ca. 50 Schwimmerinnen und Schwimmer, die im Schnitt 25 Wettkämpfe im Jahr besuchen.

Eine wichtige Säule unserer Arbeit ist die Schwimmausbildung. Mit dem Schwimmunterricht versuchen wir, die hohe Zahl der Nichtschwimmer zu senken. Wichtig ist uns auch, dass nach der Schwimmprüfung die gelernten Fähigkeiten in speziellen Anfängergruppen gefestigt und ausgebaut werden.

Unsere Schwimmer sind im Wasser Konkurrenten, aber außerhalb des nassen Elements Freunde. Diesen Teamgeist fördern wir gezielt durch Freizeitaktivitäten. Diese werden zum Teil mit sportlichen Veranstaltungen kombiniert.

Stärken:

Im Mittelpunkt stehen für uns die Jugendlichen und deren Charakterbildung und  -festigung. Dazu gehört u.a. die Vermittlung von Werten in Kombination mit sportlichem Ehrgeiz.

Kontakt

Schwimmverein 08 Werdohl
Am Steinbrink 16
58791 Werdohl
Deutschland
Webseite: http://www.sv08-werdohl.de

Erzähl’s deinen Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Ütterlingser Straße 57A , 58791 Werdohl, Deutschland