Kategorie: Bildung

Forschen mit Fred

Kinderhaus Purzelbaum e.V

Wir sind eine Elterninitiative mit einer Kindertagesstätte mit 53 Kindern im Alter von 0-6 Jahren.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Bei uns im Kinderhaus Purzelbaum steht das einzelne Kind mit seiner individuellen Persönlichkeit und seinen Facetten, sowie sein soziales und kulturelles Umfeld im Mittelpunkt. Für uns ist es wichtig die Ganzheitlichkeit des Kindes zu sehen! Kinder bringen Begabungen und Talente mit, die entdeckt, gefördert und herausgefordert werden müssen. Die Entwicklung von Selbstbewusstsein, Eigenständigkeit und Identität ist dabei Grundlage jedes Bildungsprozesses. Ein Ziel der pädagogischen Arbeit ist es, den Kindern zu ermöglichen, ihre individuellen Fähigkeiten zu erweitern und auszubauen.

Stärken:

Regelmäßige, gruppenübergreifende Förderangebote und Aktivitäten,  Entspannungs- Yoga – Kurse.   Angebote im Rahmen des „Haus der kleinen Forscher“ Naturbotschafterin und Mitarbeiter führen regelmäßige Waldwochen durch
Monatliche Büchereibesuche

Kontakt

Kinderhaus Purzelbaum e.V
Elseyer Straße 52
58119 Hagen
Deutschland
Webseite: http://www.kinderhaus-purzelbaum.de

Erzähl’s deinen Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Elseyer Straße 52 , 58119 Hagen, Deutschland