Kategorie: Soziales

Bezuschussung Neuanschaffung Pfadfinderbus

Seit 2001 stellen wir dem Pfadfinderstamm in Dahl einen Mercedes Sprinter zur Verfügung. Dieser wird von den Gruppenleitern verwendet, um Kinder und Jugendliche sowie Material zu Aktionen oder Zeltlagern zu transportieren.
2016 wurde ein Fahrzeug angeschafft, welches den in die Jahre gekommenen alten Sprinter ablösen sollte.
Im November 2018 wurde dieses Fahrzeug jedoch in einen großen Unfall auf der Autobahn verwickelt. Hier fuhr ein LKW aus bislang nicht geklärten Gründen ungebremst in ein Stauende und schob so einen weiteren LKW auf unser Fahrzeug.
In unserem Fahrzeug blieben alle Insassen ohne physische Verletzung, allerdings war das Fahrzeug stark beschädigt und nach Gutachten ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Trotz versicherungstechnischem Ausgleich des Restwertes benötigen wir dringend weitere finanzielle Unterstützung, um ein entsprechendes Ersatzfahrzeug anzuschaffen und somit unseren Pfadfindern weiterhin zahlreiche Unternehmungen zu ermöglichen.

Erzähl’s deinen Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Kallestraße 4 , 58091 Hagen, Deutschland