Kategorie: Soziales

Tischlein-Deck-Dich (TDD)

Im Jahre 2009 wurde im AWO-Ortsverein Kierspe das Projekt „Tischlein-Deck-Dich“ ins Leben gerufen, weil sich herausstellte, dass immer mehr Kindergartenkinder sich keine warme Mahlzeit mehr leisten konnten, da ihre Eltern dazu nicht in der Lage waren. Es wurde daraufhin  beschlossen, jedes Essen mit € 1,80 zu bezuschussen, wobei sehr großer Wert darauf gelegt wurde und wird, dass diese Daten für uns anonym bleiben und wir nur die Anzahl der Bedürftigen und  Mahlzeiten  gemeldet bekommen.
So wurden uns bis zu dem heutigen Tage 34340 Mahlzeiten gemeldet und bezuschusst.
Stolz sind wir darauf, dass diese Aktion seit über 10 Jahren rein aus Spendenmitteln finanziert wird.
Leider ist durch den steigenden Bedarf an Unterstützungen und gleichzeitigem Rückgang der  Spendenbereitschaft, ein Ende unserer Rücklagen in spätestens 1 Jahr abzusehen, was zwangsläufig die Einstellung des Projektes bedeuten dürfte.

Erzähl’s deinen Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Haunerbusch 17 , 58566 Kierspe, Deutschland