Kategorie: Sport

Tennis in Grundschulen

Wie im letzten Jahr möchte der TC Halden 2000 weiterhin eine Tennis-AG an Grundschulen in Hagen-Halden und Umgebung anbieten. Dabei soll in mehreren Gruppen einmal wöchentlich an sportliche Bewegung und Tennis spielerisch herangeführt werden.
In den letzten Jahren konnte dadurch beim TC Halden 2000 der Tennis-Nachwuchs gesichert werden. Das ist die Grundlage für die großen Erfolge nicht nur im Jugendbereich.

So wurde die 1. Kleinfeldmannschaft des TC Halden 2000, Altersklasse unter 8 Jahre, Südwestfalen- und Westfalenmeister 2018.

Um auch für die nächsten Jahre eine gute Basis zu legen, soll das Projekt an den Grundschulen rund um Hagen-Halden nicht nur weitergeführt, sondern auch erweitert werden.
Hierfür werden neben Bällen und Schlägern auch weiteres Sportmaterial benötigt, um bei den Kleinsten die motorischen Fähigkeiten zu fördern, welche den Mädchen und Jungen nicht nur beim Tennis zu Gute kommen.

Erzähl’s deinen Freunden




INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Lennestraße 72 , 58093 Hagen, Deutschland