Kategorie: Soziales

Alle Kinder einbeziehen

AWO Ortsverein Schalksmühle

Kein Schüler der Schalksmühler AWO-Einrichtungen (OGGS Spormecke und Primusschule) soll ohne Bildung sein. Warum gibt es Schulprojekte bei denen die Eltern zuzahlen müssen? Ein Englischprojekt muss z. B. mit knapp 100 Euro bezuschusst werden. Kinder aus bedürftigen Familien können sich das nicht leisten. Darum wollen wir hier einspringen. Kein Kind soll ausgegrenzt werden, weil es aus finanziellen Gründen nicht an kostenpflichtigen Schulveranstaltungen teilnehmen kann. Dafür machen wir uns stark, sammeln Spenden und verkaufen selbstgefertigte Handarbeiten, die von 6 ehrenamtlichen Seniorinnen gestrickt, gehäkelt oder genäht wurden.
Platzierung
12
von 12
0
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Volmestraße 30 , 58579 Schalksmühle, Deutschland