Kategorie: Soziales

Treppenlift

AWO Ortsverein Schalksmühle

Einige Seniorinnen und Senioren können uns nicht mehr besuchen, weil sie auf Rollatoren angewiesen sind. Ein sogenannter Plattformlift, beförderte diese Personen mit Rollator in die erste Etage, in der sich unsere Begenungsstätte befindet. Nach 17 Jahren Dienst hat dieser Lift „seinen Geist aufgegeben“ und ist außer Betrieb, sodass die 25 Stufen für sie zu einem unüberwindbaren Hindernis geworden sind. Einige besuchen uns darum nicht mehr, weil der Aufstieg zu mühsam ist, wie uns Frau E. B. hier zeigt.

Eine Reparatur des Lifts ist wirtschaftlich nicht tragbar, da keiner weiß, ob weitere Reparaturen folgen. Es bleibt nur der Austausch des Lifts. Der Kostenvoranschlag liegt seit Mitte Mai vor.

Ziel ist es, möglichst schnell wieder allen Personen, auch Menschen mit Einschränkungen in der Mobilität, unsere Programme anbieten zu können und, meist alleinstehenden Senioren, die Möglichkeit zu geben in geselliger Runde zu frühstücken, zu spielen, zu handarbeiten, oder einfach nur zu klönen.
Platzierung
36
von 46
210
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Volmestraße 30 , 58579 Schalksmühle, Deutschland