Kategorie: Bildung

Über 100 Jahre Sportplatz Waldlust

Roter Stern Wehringhausen e.V.


Mehr als 100 Jahre bietet der Sportplatz Waldlust den Bürgern in Wehringhausen und Hagen einen Platz für Spiel und Sport. Aber nicht nur. Die wechselhafte Geschichte des Sportplatzes und der Vereine, die ihn genutzt haben, hat Karl Heinz Klostermann, Ehrenpräsident des Roten Stern Wehringhausen e.V. recherchiert und im Jahr 2005 in einem Buch dargestellt. Dieses Buch ist nun auch digital auf der Homepage sportplatz-waldlust.de nachzulesen.
Die spannende Geschichte soll nun durch Berichte, Fotos und Entwicklungen der vergangenen 30 Jahre ergänzt werden. Unser Verein hat diese Geschichte hautnah miterlebt und auch mitgeprägt.  Für die Aufbereitung des Materials, aber auch für die Öffentlichkeitsarbeit braucht nicht nur Zeit, sondern auch Geld.   Wir wollen dem Sportplatz Waldlust und auch der Arbeit von Karl Heinz Klostermann zur Wahrnehmung verhelfen. Und wir wollen uns weiter engagieren, dass auch zukünftige Generationen Spiel und Sport in dieser herrlichen Natur möglich ist.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Sportplatz Waldlust, Deerthstraße , 58091 Hagen, Deutschland