Kategorie: Soziales

Klettergerüst Cross More

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. - Agnesheim Funckenhausen

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. - Agnesheim Funckenhausen

Der SkF Hagen ist ein eigenständiger Fachverband als Teil des Deutschen Caritasverbandes. Er hält verschiedene soziale Angebote, u.a. Agnesheim Funckenhausen, Kinder-und Großtagespflege, Vormundschaften, Gastfamilien vor. Rund 110 hauptamtliche MitarbeiterInnen und rund 40 ehrenamtliche Engagierte unterstützen unsere Ideen, um betroffenen Kindern, Jugendlichen, Frauen, ihren Familien zu helfen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das Agnesheim bietet Kindern und Jugendlichen in stationären und ambulanten Angeboten passgenaue Unterstützung. Die Kinder und Jugendliche werden in 5 Wohngruppen und in Trainingswohnungen in ihren individuellen Bedarfen durch unsere pädagogischen Teams begleitet, gefördert und unterstützte Die Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen zu verbessern ist unsere vorrangigste Aufgabe. Uns ist es wichtig, dass die jungen Menschen sich zu starken Persönlichkeiten entwickeln. Ein respektvoller und partizipativer Umgang sind uns genauso wichtig wie Spaß und Lebensfreude.

Stärken:

Kollegialität, Eigenständigkeit, Teamgeist und hohe Verantwortung aller Mitarbeitenden für ihre Aufgaben und der partnerschaftliche Umgang miteinander sind für uns sichtbares Zeichen unserer durch unsere christlichen Wurzeln geprägten Haltung.

Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. - Agnesheim Funckenhausen
Funckenhausen 3
58089 Hagen
Deutschland
Webseite: http://www.skf-hagen.de

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Funckenhausen 3 , 58089 Hagen, Deutschland