Kategorie: Soziales

Ein Teil Mehr für Hilfsbedürftige...

Herdecker Brotkorb e.V.

Herdecker Brotkorb e.V.

Der Herdecker Brotkorb bietet bedürftigen Personen einmal in der Woche eine Einkaufsmöglichkeit. Dafür überreichen wir einen Korb mit frischen und haltbaren Lebensmitteln.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der gemeinnützige Verein „Herdecker Brotkorb e.V.“ wurde gegründet, um Menschen, die unsere Hilfe benötigen, mit Lebensmitteln zu unterstützen. Für diese Aufgabe stellen wir ehrenamtlich nicht nur einen Teil unserer freien Zeit, sondern Viele stellen daneben auch ihre privaten PKW unentgeltlich für den Warentransport zur Verfügung. Den größten Teil dieser Lebensmittel holen wir in den Herdecker Lebensmittelmärkten, Bäckereien und Drogerien ab. Hierbei handelt es sich um Waren, die zwar nicht mehr verkauft, aber bedenkenlos verzehrt werden können. Wir retten somit auch Lebensmittel vor der Abfalltonne und leisten einen Beitrag gegen die Lebensmittelvernichtung und für den Klimaschutz.

Stärken:

Gemeinsam können wir viel bewegen: Unsere Motivation liegt darin begründet, hilfsbedürftige Menschen aus Herdecke und Umgebung, unabhängig von ihrem Alter, Geschlecht oder ihrer Herkunft mit Lebensmitteln zu versorgen.

Kontakt

Herdecker Brotkorb e.V.
Am Sonnenstein 25
58313 Herdecke
Deutschland
Webseite: http://www.herdecker-brotkorb.de

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Am Sonnenstein 25 , 58313 Herdecke, Deutschland