Kategorie: Sport

Sportcamp für Flüchtlingskinder

SGSH DRAGONS e.V.

SGSH DRAGONS e.V.

Die SGSH DRAGONS sind als Handballverein in Schalksmühle & Halver fest mit der Region verwurzelt. Die Jugendarbeit ist Kernstück des gesamten Vereins. Mit unserem Mannschaftssport wollen wir die Jugend miteinander verknüpfen, die Kommunikation untereinander & den Umgang miteinander fördern. Wir wollen den Nachwuchs entsprechende Werte in Form von Respekt- & Teamfähigkeit vermitteln.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Als Mannschaftssportler wissen wir Handballer um den Erfolgsfaktor TEAM. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, wird die Mannschaft erfolgreich sein. Ein Einzelner verliert das Spiel nicht, er kann es aber auch nicht alleine gewinnen.Die Gemeinschaft ist unsere Stärke. Diese Denkweise leben wir in unserem Verein, den SGSH DRAGONS, seit Jahren. Wir haben verstanden, dass ein Einzelner nur wenig bewegen kann, die Gemeinschaft aber stark genug ist, Berge zu versetzen.Die SGSH DRAGONS e.V. vereint aktive Sportler, Trainer und Betreuer. Abseits des Spielgeschehens unterstützen zahlreiche ehrenamtliche Helfer die Organisation, so dass wir auf einem stabilen Niveau Ergebnisse erzielen.

Stärken:

Wir wollen den Nachwuchs fernhalten von den digitalen Medien u. ihm stattdessen Freude an Bewegung u. damit zugleich entsprechende Werte in Form von Respekt- u. Teamfähigkeit vermitteln.

Kontakt

SGSH DRAGONS e.V.
Mühlenstraße 7
58579 Schalksmühle
Deutschland
Webseite: http://www.sgsh.de

Platzierung
25
von 32
300
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Mühlenstraße 7 , 58579 Schalksmühle, Deutschland