Kategorie: Sport

Modernisierung des Förderflugzeuges der Jugend

Luftsportverein Sauerland e.V.

Segelfliegen ist die wohl ursprünglichste Form des Fliegens. Allein die Kombination aus Sonnen- und Windenergie, moderner Flugzeugbau-Technik und Cleverness des Piloten ermöglichen stundenlange Flüge und das Zurücklegen von Strecken bis hin zu mehreren hundert oder gar tausend Kilometern. Und das kann fast jeder lernen.
Um den unterschiedlichen Interessen gerecht zu werden, hat der LSV Sauerland ein
breites Spektrum an vereinseigenen Geräten. Neben dem Schulungs- und dem modernen Kunststoff-Doppelsitzer ASK 21 und anderen Segelflugzeugen betreibt unser Verein ein einsitziges Segelflugzeug zur Schulung und Förderung der Luftsportjugend. Die Instrumentierung des Flugzeuges ist sehr veraltet und verdient ein Update. Um die Jugend auf ihren ersten Schritten in der Luft zu begleiten, möchten wir gerne die Instrumentierung erneuern und den Jugendlichen ein modernes GPS- Navigationsgerät mit in die Luft geben. Dieses soll neben dem Hilfsmittel zur Orientierung auch ein Gewinn an Sicherheit für die Jugend sein.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Am Flugplatz 1 , 58809 Neuenrade, Deutschland