Kategorie: Sport

Fit für die Zukunft - hybride Sportangebote

TuS Meinerzhagen 1877 e.V.

Wir sind der Meinung, dass hybride Sportangebote - also Sport in Präsenz mit live Übertragung nach Hause - zukünftig einen hohen Stellenwert haben werden. 
Schon vor der Corona-Pandemie tauchte der Begriff immer wieder in Vorträgen des Landessportbundes auf. Aber eine erste Umsetzung erfolgte dann erst durch die geschlossenen Turnhallen und dem Willen, wenigstens ein kleines Sportangebot aufrecht zu erhalten. 
Die Erfahrungen aus den Kursen über Zoom zeigen, dass viele an den Angeboten teilnehmen, die zuvor lange nicht mehr in der Turnhalle waren und umgekehrt viele, die in die Halle kamen, online nicht mehr dabei sind. Daher würde ein hybrides Angebot beiden Gruppen gerecht werden.
Was uns aber fehlt, ist eine gute Ausstattung für die Umsetzung dieser Angebote. Da in der Turnhalle kein W-LAN Netz vorhanden ist, bräuchten wir einen LTE-Internetrouter sowie eine Kamera, einen Monitor und ein Headset. 

Erzähl’s deinen Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Genkeler Straße 24 , 58540 Meinerzhagen, Deutschland