Kategorie: Sport

Bus für die Jugendspielgemeinschaft Listertal/Herscheid

Zur Saison 2018/2019 werden der RSV Listertal und der TuS Herscheid im Bereich der A-Jugend kooperieren und ein gemeinsames Team stellen. Der TuS Herscheid wird mit dieser Mannschaft zum ersten Mal seit acht Jahren wieder eine A-Jugend stellen können.
Das Training findet wöchentlich je einmal in Listertal und einmal in Herscheid statt. Da es keine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen den beiden Sportstätten gibt und die meisten Herscheider Akteure für den Führerschein noch zu jung sind, ist es notwendig, einen wöchentlichen Transfer für die Spieler zu organisieren.
Der TuS Herscheid wird daher den Herscheider Bürgerbus engagieren, um die Spieler zu den Trainingseinheiten und Spielen zu bringen. Dies bedeutet jedoch auch eine hohe, zusätzliche finanzielle Belastung für den Verein.
Mit insgesamt neun Jugendmannschaften ist der TuS Herscheid im Jugendbereich der größte Verein der Gemeinde und leistet damit einen großen sozialen Beitrag.

KOMMENTARE

ERZÄHL'S DEINEN FREUNDEN




Dieses Projekt unterstützen

STANDORT

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Am Sportplatz 4 , 58849 Herscheid, Deutschland